Български Čeština‎ Dansk Deutsch English Español Ελληνικά Français Hrvatski Italiano Magyar Maltese Nederlands Norsk bokmål Polski Português Русский Română Slovenščina Svenska

Datenschutzerklärung für die Website

Französisch Version

1. Einleitung

EFFAT (im Folgenden „wir“) legt großen Wert auf die Wahrung der Privatsphäre. Aus diesem Grund ergreifen wir alle geeigneten Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und sie unter strikter Einhaltung der Datenschutzgesetze in vollständiger Transparenz zu verarbeiten.

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie auf möglichst vollständige und unkomplizierte Weise darüber informieren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln, wenn Sie unsere Website nutzen, an einer von uns organisierten Veranstaltung teilnehmen oder auf irgendeine Weise Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte lesen Sie dieses Dokument vollständig durch, um zu erfahren, welche personenbezogenen Daten wir sammeln und wie wir sie sammeln, für welche Zwecke wir sie verwenden, an wen wir sie übermitteln dürfen, wie lange sie aufbewahrt werden und wie um Ihre Rechte in Bezug auf diese Daten auszuüben.

EFFAT ist für die Verarbeitung der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verantwortlich.

2. Welche Daten erheben wir über Sie und wie erheben wir sie?

Wenn Sie unsere Website nutzen oder uns per Post, Telefon, E-Mail, Fax oder über soziale Medien kontaktieren oder an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen, erfassen wir möglicherweise bestimmte personenbezogene Daten über Sie:

• Von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellte Daten: Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten, die Sie uns über unsere Website zur Verfügung stellen, oder wenn Sie mit uns auf anderem Wege wie E-Mail, Online-Formular, Brief oder Telefonanruf kommunizieren.

Während unserer Interaktionen mit Ihnen erheben wir folgende personenbezogene Daten:

  • Identifikationsdaten (z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse usw.); Berufliche Daten (zB Organisation, für die Sie arbeiten, berufliche E-Mail-Adresse usw.); Demografische Daten (z. B. Ihr Alter, Geschlecht, Nationalität, Sprache); Informationen zu Essenspräferenzen (z. B. vegetarische Gerichte, Nahrungsmittelallergien usw.).
  • Die Daten, die wir über Cookies sammeln, wenn Sie unsere Website besuchen: Die EFFAT-Website verwendet Cookies, die Daten zu Ihrem Browsing und Ihrer Nutzung unserer Website sammeln.
  • Die Daten, die wir sammeln, wenn Sie an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen: Wenn Sie an einer von EFFAT organisierten Veranstaltung teilnehmen, können wir Bilder oder Videos aufnehmen, in denen Sie auftreten.

 

3. Warum und auf welcher rechtlichen Grundlage verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden Ihre Daten für verschiedene Zwecke, auf die wir im Folgenden näher eingehen. Für jeden Verarbeitungsvorgang werden nur Daten verarbeitet, die für den jeweiligen Zweck relevant sind. Wir erheben Ihre Daten zu folgenden Zwecken:

  • Bearbeitung Ihrer Anfrage: Wenn Sie uns eine Anfrage senden und uns Ihre Daten zu diesem Zweck mitteilen, verwenden wir Ihre Daten zur Beantwortung. In Übereinstimmung mit dem Datenschutz haben wir ein berechtigtes Interesse daran, Sie zu kontaktieren.
  • Versand von Newslettern: Wenn Sie EFFAT-Newsletter abonnieren, geben Sie uns Ihr Einverständnis, bestimmte Daten - Ihren Nachnamen, Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse - zu sammeln, um Ihnen diese Newsletter zuzusenden. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit über den direkt im Newsletter integrierten Link widerrufen.
  • Event Management: Wenn Sie sich für eine der von uns organisierten Events registrieren und daran teilnehmen, verarbeiten wir einige Ihrer persönlichen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses an der Verwaltung / Organisation unserer Events. Genauer gesagt verarbeiten wir Ihre Daten in diesem Zusammenhang, um: § Teilnehmer an unseren Veranstaltungen zu verwalten und zu berücksichtigen. § Kontaktieren Sie uns in Bezug auf die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen. § Führen Sie statistische Analysen der Teilnehmer unserer Veranstaltungen durch. § Stellen Sie eine Mahlzeit bereit, die Ihren Essenspräferenzen entspricht. § Nehmen Sie Fotos und Videos auf, in denen Sie möglicherweise im Hintergrund erscheinen, um für die Veranstaltung und zukünftige Ausgaben zu werben, und veröffentlichen Sie sie auf unserer Website, im Intranet und in den sozialen Medien. Sie haben das Recht, die Entfernung dieser Fotos zu beantragen. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an senden [E-Mail geschützt] mit Ihrem Nachnamen, Vornamen und dem Titel der betreffenden Veranstaltung sowie einer klaren Beschreibung des Fotos oder Videos, das Sie entfernen möchten.

4. Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden nur für Zwecke verwendet, die streng auf die Dienste von EFFAT beschränkt sind. Wir speichern Ihre Daten in unserer Organisation und geben sie nicht für kommerzielle Zwecke an Dritte weiter.

5. Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Wir bewahren Ihre Daten nicht länger als die gesetzliche Verjährungsfrist und im Einklang mit anderen gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen auf. Wenn das Gesetz keine bestimmte Aufbewahrungsfrist vorschreibt, bestimmen wir die Frist auf der Grundlage des Zwecks, für den die Daten erhoben wurden. Wir bewahren Ihre Daten nicht länger als nötig auf, um diese Funktion auszuführen. Schließlich werden Ihre Daten aufgrund Ihrer Einwilligung nicht mehr verwendet, falls Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

6. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir verpflichten uns zur Wahrung der Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Zu diesem Zweck haben wir geeignete Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um unbefugten Zugriff, Verlust, Zerstörung, Missbrauch, Änderung oder Offenlegung Ihrer Daten zu verhindern. Beispielsweise:

  • Wir haben hochwertige Computeranwendungen ausgewählt und entwickelt, die so konfiguriert sind, dass sie Ihre persönlichen Daten schützen.
  • Wir wenden allgemein anerkannte technische Maßnahmen an, um personenbezogene Daten in unseren Systemen angemessen zu schützen.
  • Wir stellen sicher, dass Ihre Daten nicht unberechtigten Personen zugänglich sind;
  • Wir führen regelmäßige Backups durch und speichern Ihre Daten auf sicheren Servern.

7. Was sind Ihre Rechte und wie können Sie sie ausüben?

Entsprechend den datenschutzrechtlichen Bestimmungen haben Sie unter bestimmten genau festgelegten Bedingungen unterschiedliche Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten:

  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, darauf zuzugreifen und eine Kopie zu erhalten;
  • Recht auf Berichtigung: Wenn Sie feststellen, dass Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, uns um Berichtigung zu bitten.
  • Recht auf Löschung („Recht auf Vergessen“): Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, uns aufzufordern, Ihre Daten zu löschen.
  • Recht zur Einschränkung der Verarbeitung: In einigen Fällen können Sie eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten beantragen. In diesem Fall werden Ihre Daten nicht mehr verarbeitet (aber beibehalten).
  • Widerrufsrecht: Obwohl unsere Verarbeitung Ihrer Daten dem berechtigten beruflichen Interesse entspricht, haben Sie das Recht, aus besonderen persönlichen Gründen zu verlangen, dass wir nicht vorgehen. Beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen unter diesen Umständen möglicherweise eine berechtigte Begründung für die Verarbeitung Ihrer Daten vorlegen, woraufhin wir dies weiterhin tun werden.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Die Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, können auf Anfrage in einem strukturierten und interoperablen Format an Sie oder direkt von uns an einen anderen Controller geliefert werden, sofern dies technisch möglich ist.

Diese Rechte sind kostenlos und können jederzeit ausgeübt werden.

Wenn Sie Ihre Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse: [E-Mail geschützt]

Sie haben das Recht, sich bei Beschwerden über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder wenn Sie davon überzeugt sind, dass eine solche Verarbeitung gegen das Gesetz verstößt, an die Datenschutzbehörde zu wenden. Wir empfehlen Ihnen, sich zuerst mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden.

8. Wie verwenden wir Cookies auf unserer Website?

Wenn Sie unsere Website nutzen, werden Cookies auf Ihrem Computer abgelegt. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die von unserem Server an die Festplatte Ihres Computers, Tablets oder Smartphones gesendet wird und die Ihren Browser identifiziert und bestimmte persönliche Daten (einschließlich Ihrer IP-Adresse und Geolocation) sammelt.

Unsere Website verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke, und zwar:

  • Unbedingt erforderliche Cookies: Hierbei handelt es sich um "Sitzungscookies", die für das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Website erforderlich sind, da sie es dem Benutzer ermöglichen, unsere Website zu durchsuchen, ihre Funktionen zu nutzen und auf sichere Bereiche mit vollem Funktionsumfang zuzugreifen. Wenn diese Cookies deaktiviert sind, ist Ihre Nutzung unserer Website nicht optimal.
  • Bevorzugte Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um die Website gemäß Ihren persönlichen Vorlieben anzupassen, z. B. indem Sie bei Ihrem nächsten Besuch die von Ihnen gewählte Sprache beibehalten, um die Nutzung der Website so einfach wie möglich zu gestalten.

Wenn Sie möchten, können Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren. Wenn Sie dies dennoch tun, funktioniert unsere Website für Sie nicht so reibungslos.

9. Unsere Präsenz in sozialen Netzwerken

EFFAT hat eine aktive Organisationsseite auf Facebook und Twitter. Der Zweck dieser Seiten ist nur, Benutzer über EFFAT-Nachrichten zu informieren. Wenn Sie uns personenbezogene Daten über ein soziales Netzwerk senden, werden Ihre Daten nur zur Beantwortung Ihrer Frage und / oder zur Beantwortung Ihrer Anfrage verarbeitet.

Wir weisen Sie auch darauf hin, dass Cookies beim Besuch unserer Facebook- oder Twitter-Seite in der Regel von dem jeweiligen sozialen Netzwerk auf Ihrem Gerät gesetzt werden. Diese Cookies zeichnen Ihr Surfverhalten und Ihre Interessen auf. Die von diesen Cookies gesammelten personenbezogenen Daten werden dann für statistische Analysen und Marketingzwecke verwendet (insbesondere gezielte Werbung, die Ihren Interessen entsprechen soll).

EFFAT hat keinen Zugriff auf die von sozialen Netzwerken gesammelten personenbezogenen Daten, noch hat EFFAT Einfluss darauf, wie diese verarbeitet werden. Aus diesem Grund möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch diese sozialen Netzwerke oder zur Ausübung Ihrer Rechte in Bezug auf Ihre Daten diese Punkte an die entsprechenden sozialen Netzwerke richten müssen. Da nur die sozialen Netzwerke Zugriff auf und Kontrolle über die über die EFFAT-Organisationsseite auf ihrer jeweiligen Plattform gesammelten persönlichen Daten haben, können nur sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch soziale Netzwerke finden Sie in deren Datenschutzerklärungen oder wenden Sie sich direkt an das entsprechende soziale Netzwerk:

  • Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy
  • Twitter: https://www.twitter.com/de/privacy

10. Wie kann ich über Änderungen dieser Datenschutzerklärung informiert werden?

Diese Datenschutzerklärung kann sich im Laufe der Zeit ändern. Wir laden Sie daher ein, regelmäßig die neueste Online-Version dieser Erklärung zu konsultieren. Das Datum der letzten Änderungen finden Sie auf dieser Seite.

11. Wie können Sie uns bezüglich dieser Datenschutzerklärung kontaktieren?

Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten oder Kommentare zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an:

  • Mit Schreiben an EFFAT, Avenue Louise 130A, 1050 Brüssel (unter der Überschrift „Datenschutz“)
  • Per E-Mail an [E-Mail geschützt] (mit der Betreffzeile „Datenschutz“).

 

 

 

Cookies Politik

Български Čeština‎ Dansk Deutsch English Español Ελληνικά Français Hrvatski Italiano Magyar Maltese Nederlands Norsk bokmål Polski Português Русский Română Slovenščina Svenska

Privacy policy for the website

Version française

1. Introduction

EFFAT (hereinafter “we”) attaches great importance to respect for privacy. That is why we take all appropriate measures to protect your personal data, processing it in strict compliance with privacy legislation, in complete transparency.

The purpose of this privacy statement is to inform you, in the most complete and straightforward way possible, about how we treat your personal data when you use our website, participate in an event we organise or when you contact us in any way.

Please read this document in its entirety in order to be aware of the personal data we collect and how we collect it, the purposes for which we use it, the persons to whom we may transfer it, the length of time it is kept and how to exercise your rights with regard to this data.

EFFAT is responsible for processing the personal data with which you provide us.

2. What data do we collect about you and how do we collect it?

When you use our website or contact us by post, telephone, email, fax or social media, or when you participate in one of our events, we may collect certain personal data about you:

• Data provided voluntarily by you: we collect and process personal data with which you supply us yourself via our website or when you communicate with us by any other means such as e-mail, online form, letter or telephone call.

During our interactions with you, we collect the following personal data:

  • Identification data (e.g. your surname and first name, email address, telephone number, IP address, etc.); Professional data (e.g. organisation for which you work, professional email address, etc.); Demographic data (e.g. your age, gender, nationality, language); Information on food preferences (e.g. vegetarian meals, food allergies, etc.).
  • The data we collect via cookies when you visit our website: the EFFAT website uses cookies which collect data relating to your browsing and use of our website.
  • The data we collect when you participate in one of our events: when you attend an event organised by EFFAT, we may take pictures or videos in which you appear.

 

3. Why and on what legal basis do we process your personal data?

We use your data for various purposes, which we detail below. For each processing operation, only data relevant to the purpose in question shall be processed. We collect your data for the following purposes:

  • Processing your request: when you send us a request and share your details with us for this purpose, we use your data to respond. In accordance with data protection, we have a legitimate interest in contacting you.
  • Sending newsletters: when you subscribe to EFFAT newsletters, you give us your consent to collect certain data – your surname, first name and email address – in order to send you those newsletters. If you no longer wish to receive our newsletters, you can withdraw your consent at any time via the link integrated directly into the newsletter.
  • Event management: when you register for and participate in one of the events we organise, we process some of your personal data based on our legitimate interest in managing/organising our events. More precisely, we process your data in this context to: § Manage and account for participants at our events. § Contact you in relation to the event you are attending. § Perform statistical analysis on participants at our events. § Provide you with a meal that suits your food preferences. § Take photos and videos in which you may appear in the background to promote the event and future editions, and publish them on our website, intranet and social media. You have the right to request the removal of these photos. You can do this by sending an e-mail to [email protected] with your surname, first name and the title of the event in question, as well as a clear description of the photo or video you wish to be removed.

4. With whom do we share your personal data?

Your personal data is only used for purposes strictly limited to EFFAT’s services, we store your data within our organisation, and we do not share it with third parties for commercial purposes.

5. How long do we keep your personal data?

We keep your data for no longer than the legal limitation period and in accordance with any other retention period that may be required by law. If the law does not prescribe a specific retention period, we determine the period on the basis of the purpose for which the data was collected. We do not keep your data longer than necessary to accomplish this function. Finally, since your data is collected on the basis of your consent, we will stop using it should you withdraw your consent.

6. How do we protect your personal data?

We are committed to maintaining the confidentiality and security of your personal data. To this end, we have put in place appropriate security measures to prevent unauthorised access, loss, destruction, misuse, alteration or disclosure of your data. For example:

  • We have chosen and developed good quality computer applications, configured to protect your personal data;
  • We use generally accepted technical measures that adequately protect personal data in our systems;
  • We ensure that your data is not accessible to unauthorised persons;
  • We carry out periodic back-ups and store your data on secure servers.

7. What are your rights and how can you exercise them?

In accordance with data protection legislation, you have, under certain well-defined conditions, different rights with regard to your personal data:

  • Right of access: you have the right to obtain information about the processing of your personal data, to access it and to receive a copy;
  • Right of rectification: if you notice that your data is inaccurate or incomplete, you have the right to ask us to rectify it;
  • Right to erase (“right to forget”): in certain circumstances, you have the right to ask us to delete your data;
  • Right to limit processing: in some cases, you may request a limitation on the processing of your data, in which case your data will no longer be processed (but will be kept);
  • Right to opt out: although our processing of your data will be in accordance with legitimate professional interest, you have the right to request on special, personal grounds that we do not proceed. However, please be aware that, under these circumstances, we may present you with legitimate justification for processing your data, whereupon we will continue to do so;
  • Right to data portability: the data with which you have provided us can, upon request, be delivered to you, or directly by us to another controller, in a structured and interoperable format, provided that this is technically possible.

These rights are free of charge and can be exercised at any time.

If you wish to exercise your rights, please contact us at the following email address: [email protected]

You have the right to contact the Data Protection Authority in the event of complaints about the processing of your personal data, or when you are convinced that such processing is in breach of the law. We encourage you to contact us first to find a solution.

8. How do we use cookies on our website?

When you use our website, cookies will be placed on your computer. A cookie is a small file sent by our server to the hard drive of your computer, tablet or smartphone that identifies your browser and collects certain personal data (including your IP address and geolocation).

Our website uses cookies for functional and analytical purposes, namely:

  • Strictly necessary cookies: these are ‘session cookies’ that are necessary for the proper functioning of our website because they allow the user to browse our website, use its features and access secure areas with full functionality. If these cookies are disabled, your use of our website will not be optimal;
  • Preferred cookies: these cookies are used to customize the site according to your personal preferences, for example by retaining for your next visit your choice of language in order to make your use of the site as easy as possible.

If you so wish, you can disable the use of cookies in your browser. However, if you do, our website will not function as smoothly for you.

9. Our presence on social networks

EFFAT has an active organisation page on Facebook and Twitter. The purpose of these pages is only to inform users about EFFAT news. If you send us personal data via a social network, your data is only processed to answer your question and/or to respond to your request.

We also draw your attention to the fact that when you visit our Facebook or Twitter page, cookies are usually set by the social network in question on your device. These cookies record your browsing behaviour and interests. The personal data collected by these cookies is then used for statistical analysis and marketing purposes (specifically, targeted advertisements that are supposed to correspond to your interests).

EFFAT has no access to the personal data collected by social networks, nor any control nor influence over how it is processed. Consequently, we would like to inform you that for any question concerning the processing of your data by these social networks, or to exercise your rights in relation to your data, you must address these points to the relevant social network/s. Since only the social networks have access to and control over the personal data collected via the EFFAT organisation page on their respective platform, only they can take the necessary measures.

For more information about the processing of your personal data by social networks, please consult their privacy statements or contact the relevant social network directly:

  • Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy
  • Twitter: https://www.twitter.com/en/privacy

10. How can I stay informed of changes to this privacy statement?

This privacy statement is subject to change over time. We therefore invite you to consult regularly the latest online version of this declaration. The date of most recent changes can be found on this page.

11. How to contact us about this privacy statement?

If you have any questions about the processing of your personal data or comments regarding this privacy statement, please contact us:

  • By letter addressed to EFFAT, Avenue Louise 130A, 1050 Brussels (using the heading “Data Protection”)
  • By e-mail to [email protected] (with the subject line “Data Protection”).

 

 

 

Cookies policy