Български Čeština‎ Dansk Deutsch English Español Ελληνικά Français Hrvatski Italiano Magyar Maltese Nederlands Norsk bokmål Polski Português Русский Română Slovenščina Svenska

On Internationalen Tag der Migranten, EFFAT feierns alle Wanderarbeiter tHut erlauben einige seine Branchen zu gedeihen. Im letzten Jahr haben sie ihr Leben offengelegt, um wesentliche Dienstleistungen zu erbringen, und wichtige Teile der Wirtschaft durch das COVID-19 geführt Pandemie. 

Migranten an der Wurzeln der europäischen Lebensmittelversorgung 
Gastarbeiter machen einen erheblichen Teil derjenigen aus, die unser Obst und Gemüse pflücken sowie unsere Lebensmittel verpacken und verarbeiten. Dieses Jahr, saisonale Landwirtschaft Arbeiter haben war unter großer Belastung. Oft with Arm Informationen zu den mit COVID-19 verbundenen Risiken und fehlt Schutzausrüstung haben sie durchgearbeitet an gesamte Erntesaison, unfähig, soziale Distanz zu respektieren und getrennt in bedauernswerten Wohnungen und überfüllt zu leben Slums. 

Wanderarbeiter kümmern sich um Europa Haushalte
Seit dem Ausbruch der Pandemie mIllionen von Hausangestellten, ein großer Teil von welche warten Migranten haben ihr Engagement für die Bereitstellung von Haushaltsunterstützung unter Beweis gestellt, obwohl sie häufig ohne angemessene persönliche Schutzausrüstung arbeiten. TSie wurden mit einer täglichen unfairen Wahl konfrontiert: ihr Einkommen über ihre Gesundheit. 

Wanderarbeitnehmer waren während des COVID-19 Krise, da Aufenthaltsgenehmigungen häufig mit Beschäftigung verbunden sind Status. Die Arbeitgeber nutzen dies und zwingen Arbeitnehmer ohne Papiere, ausbeuterische Bedingungen zu akzeptieren, da sie Missbrauch nicht ohne Risiko der Inhaftierung oder Abschiebung den Behörden melden können.  

Unsere Fragen
MIch erlaube Arbeiter' Ein enormer Beitrag zur Gesellschaft und Wirtschaft der EU wird zu oft übersehen. On Anlass von fehlen uns die Worte. Internationaler Migrants Tag(e), EFFAT fordert die EU-Mitgliedstaaten und die europäischen Institutionen nachdrücklich auf zu: 

  • Re ProForm das Dublin Regulierung durch machen EU-Asylpolitik effektiv und nachhaltig, etablierenIng. klare und verbindliche Mechanismen zur Umsiedlung von Asylbewerbern und Flüchtlingen Gewährleistung eines hohen Schutzniveaus. Zur gleichen Zeit rauf See fliehen sollte so gestärkt werden ist eine moralische und rechtliche Verpflichtung.  
  • Verbesserung der EU-Rechtskanäle für Arbeitsmigration einschließlich der Saisonarbeiterrichtlinie durch ensurIng. dass Wanderarbeiter, einschließlich undokumentierter, können von voll profitieren Gleichbehandlung und voller Zugang zu Arbeitsrechten trotz ihres Migrationsstatus. 
  • Betrachten Sie regularisMigranten wiDer unsichere oder unregelmäßige Status zur Verringerung der Verwundbarkeit und der Arbeitskräfte Ausbeutung und soziale Ausgrenzung von Arbeitnehmern ohne Papiere
  • Heben Sie alle auf diskriminierende Einwanderungspraktiken verschiedener Mitgliedstaaten während Einführung neuer und wirksamer Einwanderungspolitiken zur Gewährleistung einer echten Inklusion und eines größeren sozialen Zusammenhalts

ENDs

%d Blogger wie folgt aus:

Български Čeština‎ Dansk Deutsch English Español Ελληνικά Français Hrvatski Italiano Magyar Maltese Nederlands Norsk bokmål Polski Português Русский Română Slovenščina Svenska

On International Migrants Day, EFFAT celebrates all migrant workers that allow some of its sectors to thrive. Over the last year, they have exposed their lives to provide essential services and kept vital sections of the economy going through the COVID-19 pandemic. 

Migrants at the roots of Europe’s food supply 
Migrant workers make up a significant proportion of those picking our fruits and vegetables as well as packing and processing our food. This year, seasonal agriculture workers have been under great strain. Often with poor information about the risks associated with COVID-19 and missing protective equipment, they have worked through an entire harvesting season, unable to respect social distance and living segregated in deplorable housing and overcrowded slums. 

Migrant workers caring of European households
Since the outbreak of the pandemic, millions of domestic workers, a vast proportion of which are migrant, have demonstrated their commitment in providing household support despite often working without adequate personal protective equipment. They have been confronted with a daily unfair choice: their income over their health. 

Migrant workers have been especially vulnerable during the COVID-19 crisis, as residence permits are often linked to employment status. Employers are taking advantage of this and forcing undocumented workers to accept exploitative conditions as they are not able to report abuse to the authorities without risk of detention or deportation.  

Our asks
Migrant workersenormous contribution to the EU society and economy is too often overlooked. On occasion of this International Migrants day, EFFAT urges EU Member States and European Institutions to: 

  • Reform the Dublin Regulation by making EU asylum policy effective and sustainable, establishing clear and mandatory mechanisms to relocate asylum-seekers and refugees ensuring high levels of protection. At the same time rescue at sea should be strengthen as it is a moral and legal obligation.  
  • Improve EU legal channels for labour migration including the seasonal workers’ directive, by ensuring that migrant workers, including undocumented ones, can benefit from full equal treatment and full access to employment rights despite their migration status. 
  • Consider regularising migrants with insecure or irregular status to reduce vulnerability, labour exploitation and social exclusion of undocumented workers
  • Repeal all discriminatory immigration practices adopted by different Member states while putting in place new and effective immigration policies aimed at ensuring true inclusion and greater social cohesion

ENDs

%d bloggers like this: