Jetzt draußen! – Bericht zur sozialen Verantwortung von Unternehmen in der EU für Zucker

EFFAT und die European Sugar Producers (CEFS) veröffentlichten den sechzehnten EU-Bericht zur sozialen Verantwortung der Unternehmen für Zucker als Ergebnis des gemeinsamen Engagements für die Verbesserung der Nachhaltigkeit des Zuckersektors.

Da der Bericht die Jahre 2020 und 2021 abdeckt, liegt der Fokus dieser Ausgabe auf Covid-19 und Nachhaltigkeit. Der Bericht beweist die Widerstandsfähigkeit des Sektors während der Pandemie, wie die Arbeitnehmer erstaunliches Engagement für ihre Arbeit zeigten und wie sich Zuckerunternehmen in Richtung Nachhaltigkeit bewegten.

Der Bericht stellt die Initiativen der Branche vor, die ergriffen wurden, um die acht Standards des 2003 zwischen den beiden Organisationen unterzeichneten Verhaltenskodex zu erfüllen. Die Beispiele umfassen Menschenrechte, allgemeine und berufliche Bildung, Gesundheit und Sicherheit, Beziehungen zwischen den Sozialpartnern, Arbeitsbedingungen und Geschäftsbeziehungen sowie die Auswahl von Lieferanten.

Der-EU-Sugar-Industry-Corporate-Social-Responsibility-Report-2020-21

Folgen Sie uns

Lesen Sie unseren letzten Newsletter

Kampagnen


Events

Congress 2019

Български Čeština‎ Dansk Deutsch English Español Ελληνικά Français Hrvatski Italiano Magyar Maltese Nederlands Norsk bokmål Polski Português Русский Română Slovenščina Svenska

Out Now! – EU Sugar Corporate Social Responsibility Report

EFFAT and the European Sugar Producers (CEFS), released the Sixteenth EU Sugar Corporate Social Responsibility Report as a result of the joint commitment to improving the sustainability of the sugar sector.

As the report covers the years 2020 and 2021, the focus of this edition is on Covid-19 and sustainability. The report proves the sector’s resilience throughout the pandemic, how workers showed astounding dedication to their jobs and how sugar companies moved towards  sustainability.

The report showcases the industry’s initiatives taken to deliver on the eight standards of the code of conduct signed in 2003 between the two organisations. The examples cover human rights, education and training, health and safety, relationship between social partners, working conditions and business relations, as well as choice of suppliers.

The-EU-Sugar-Industry-Corporate-Social-Responsibility-Report-2020-21

Follow us

FacebookYoutubeInstagramLinkedin

Campaigns


Events

Congress 2019

%d bloggers like this: